Meisterwerkstatt

Seit 5 Generationen Instrumentenbau auf höchstem Niveau Die Tradition des Böhmisch-Sächsischen Musikwinkels

Eine Gruppe von Musikinstrumentenbauern wurde vor über 60 Jahren aus Böhmen vertrieben und ließ sich im südhessischen Nauheim nieder, darunter auch die Familie Wilfer, die heute bereits in der 5. Generation den Geigenbau mit Passion betreibt und sich auf die Fertigung von Kontrabässen und Celli für höchste Ansprüche spezialisiert hat.

Unsere Meisterwerkstatt wird von Andreas Wilfer, Absolvent der weltbekannten, staatlichen Geigenbauschule Mittenwald, geführt. Zunächst übernahm er den Betrieb seines Vaters, J.K. Wilfer; seit 1996 firmiert die Meisterwerkstatt auch unter dem Namen Andreas Wilfer.

Besonderen Wert legt er auf die Partnerschaft zwischen Handwerksmeister und Musiker als Basis für höchste Klangqualität des individuellen Instruments. Die persönlichen Klangvorstellungen fließen so in den Instrumentenbau ein und der Künstler bekommt "sein" Instrument, das ihm bei der Erarbeitung höchster musikalischer Ziele begleitet.


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir helfen Ihnen gerne weiter!